Aktuelles

  • Neu! Neu! Neu! Neu! Neu!

    Beantragung von anteiliger Kostenübernahme für Verhütungsmittel

    Nun können Darmstädter Bürgerinnen und Bürger, die über wenig Einkommen verfügen, eine anteilige Kostenübernahme für Verhütungsmittel beantragen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt möchte somit eine selbstbestimmte Sexualität fördern, und den Anteil ungewollter Schwangerschaften, die durch fehlende finanzielle Mittel entstanden sind senken, ebenso wie die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche.
    Leistungsberechtigt sind Bezieherinnen und Bezieher nach dem SGB II, SGB XII und
    AsylbLG mit Erstwohnsitz in Darmstadt.

    Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie!

    donum vitae Darmstadt
  • Abschied

    Ende Juni nahm die Beratungsstelle von der langjährigen Leiterin Frau Rita Englert Abschied.
    Bei einem netten Zusammensein konnten sich der Vorstand und die Kolleginnen für Ihre Verdienste bedanken.

    Die Leitung der Beratungsstelle hat nun die langjährige Beraterin Frau Ellen Bachmann übernommen.
Frau Geschka und Frau Englert
  • Jahresbericht 2016

  • Besuch des CDU Sozialausschuss

    Am Mittwoch den 25.08.2016 haben uns die Abgeordneten der CDU des Sozialausschuss im Hessischen Landtag in unserer Beratungsstelle besucht. Unsere Gäste interessierten sich für unsere verschiedenen Projekte und konnten Anregungen für ihre politische Arbeit mitnehmen.
  • Jahresbericht aus 2015

  • Hier finden Sie unseren Jahresbericht aus 2014

Kongress in Mainz am 20.09.2014

Hier finden Sie unseren Jahresbericht aus 2013
Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter
  • 10 Jahre donum vitae Regionalverband Südhessen 16.05.2013

    Großes Familienfest am bioversum
    Am Donnerstag, dem 16.05.2013, feierten wir im bioversum-Kranichstein das 10-jährige Bestehen der Beratungsstelle.
    Die Feier gab dem Vorstand die Möglichkeit, den Mitarbeiterinnen, Familienpatinnen und -paten für ihre wichtige Arbeit zu danken. Als kleines Zeichen der Anerkennung bekam jede Mitarbeiterin/Familienpatin eine Rose. Natürlich ließ es sich die Sozialdezernentin Frau Barbara Akdeniz nicht nehmen, in Vertretung von Herrn Oberbürgermeister Jochen Partsch die von ihm gestifteten Rosen zu überreichen.
    Für die Kinder gab es Führungen „Walderlebnis am bioversum“, Kutschfahrten um den Backhausteich und einen Luftballonwettbewerb.

    Die Mitarbeiter/innen und der Vorstand danken allen Spendern und Helfern, die wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Wir blicken nicht nur froh auf das schöne Fest und die letzten 10 Jahre zurück, sondern trotz Schwierigkeiten auch hoffnungsfroh in die Zukunft.
Hier finden Sie unsere Jahresberichte von 2012
donum vitae Regionalverband Südhessen e.V.
Bismarckstr. 45, 64293 Darmstadt
Tel: 06151-279 39 41